gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Initiativbewerbung online für "Minijob" wie umfangreich?

gefragt von saan71 am 08.11.2009 um 12:11 Uhr

Hallo, möchte mich gerne bei einem Unternehmen für ca. 20 Stunden die Woche von zu Hause aus bewerben. (Computertätigkeit). Diese Bewerbung würde initiativ stattfinden, da derzeit keine aktuellen Stellenangebote ausgeschrieben sind. Nun wollte ich wissen, wie umfangreicht die Bewerbung sein soll, da es sich "nur" um einen "einfachen Job" handelt und dafür wohl keine "Riesenqualifikationen" erwartet werden. Andererseits möchte ich natürlich seriös und professionell auftreten ohne dass meine Bewerbung überkanditelt wirkt. Soll ich evtl. erst einmal in diesem Betrieb anrufen ob eine Bewerbung zum Erfolg führen könnte, oder gleich online eine Bewerbung losschicken? Wie ist es mit Foto, Lebenslauf etc. bei der ersten Anfrage? Ich hoffe, ihr wisst worum es mir geht...........

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.486 Minijob x 540 Online Bewerbung x 33

anonym
beantwortet von Imera am 9. November 2009 14:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

erst eine Kurzbewerbung und hinweisen, falls eine ausführliche Bewerbung gewünscht wird, du die gerne nachreichst

anonym
beantwortet von jajanee am 8. November 2009 21:00
0x

anrufen und fragen- dabei wie die bewerbung aussehen soll

thermelus
beantwortet von thermelus am 8. November 2009 12:14
0x

Du hast Recht, nicht ganz einfach. Ich glaube ich würde eine Kurzbewerbung wählen und darauf hinweisen dass, im Falle, Du gerne eine Komplette Bewerbungsmappe nachreichen würdest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was haltet ihr von www.bookway.de? Chart (7 Stimmen)

Wie findet ihr diesse Online-Bewerbung?

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.