gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

inhaltsverzeichnis in words erstellen?

gefragt von mausi1983mausi1983 am 21.01.2009 um 17:42 Uhr

Ich soll für die Schule erklären wie man in Words ein Inhaltsverzeichnis erstellt (Strafarbeit). Könnt Ihr mir das erklären? Hab nämlich nich so wirklich Ahnung davon... Und es soll so erklärt sein das man damit arbeiten kann. Schon mal im voraus an denen Dank die mir helfen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.821 Word x 1.802 Inhaltsverzeichnis x 28

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. Januar 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine ziemlich geniale Straufgabe, da wirklich hilfreich. :-)

Unter "Format" kannst Du bei "Formatvorlage" Überschriften in einem Text verschiedene Überschriftenebenen festlegen. Bei "Nummerierung und Aufzählung" kannst Du festlegen, wie die unterschiedlichen Ebenen nummeriert werden.

Wenn Du verschiedene Überschriften zugewiesen hast, dann kannst Du über "Einfügen" und "Index und Verzeichnisse" ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Dazu schnappt sich Word die von Dir vorher festgelegten Überschriften und erstellt das Verzeichnis. Wenn Du möchtest, dann gibt es Dir auch die Seitenzahlen dazu an. Veränderst Du später etwas am Text oder fügst ganze Kapitel ein, dann kannst Du mit wenigen Klicks das Verzeichnis anpassen.

Unglaublich zeitersparend, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat.

Versuch es mal. :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.