Inhaltsverzeichnis in word zeigt mir nicht alle überschriften an?

1 Antwort

Hallo,

du musst beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses darauf achten, dass du auch alle Überschriftenebenen anzeigen lässt.

Standardmäßig ist die Ebenenanzeige auf 3 Ebenen voreingestellt. Das integriert alle Überschriften, die mit den Überschriftenformatvorlagen 1 bis 3 formatiert wurden, in dein Inhaltsverzeichnis.

Hast du also auch die Überschriftenformatvorlagen Überschrift 4, Überschrift 5 usw. benutzt, musst du die Ebenenanzahl entsprechend nach oben stellen.

Ich kann momentan leider keine Bilder auf GF hochladen. Aber in meiner Antwort auf diese Frage habe ich (ganz unten) ein Bild angehängt, auf dem du sehen kannst, wo du die Ebenenanzahl beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses erhöhen kannst:

https://www.gutefrage.net/frage/gliederung-ueber-word

Füge also ein neues Inhaltsverzeichnis ein und stelle dabei die Ebenenanzahl entsprechend nach oben. Word wird dich fragen, ob du das aktuelle Inhaltsverzeichnis ersetzen willst. Das musst du mit Ja oder OK bestätigen. Dann wird ein neues Inhaltsverzeichnis eingefügt, das alle Ebenen entsprechend deiner Einstellung berücksichtigt.

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
PinkLady4
Fragesteller

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst weil die überschriften die fehlen sind mitten drin 1,2,3,6,7,8,9 sind drin aber punkt 4 und 5 fehlen.....

BerchGerch  10.04.2016, 22:41
@PinkLady4

Deine Überschriftennummerierung hat nichts mit den Überschriften- bzw. Verzeichnisebenen von Word zu tun. Hast du denn auch immer die Überschriften deines Textes mit den Überschriftenformatvorlagen (Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3 usw.) formatiert?

Wenn du das nicht getan hast, weiß Word ja nicht, welche Überschriften es für das Inhaltsverzeichnis benutzen soll. Also schau erst mal, ob du die fehlenden Überschriften auch entsprechend richtig formatiert hast.