Frage von mikda86, 27

Inhaltlicher Abgleich zweier Exceldokumente mit C-Sharp bzw im Visual Studio Express?

Hallo Leute, ich habe über visual studio express eine Funktion erstellt, die mir aus zwei unterschiedlichen Excel Dokumente; deren spalten miteinander auf Inhalt vergleicht. Jedoch muss ich hierbei noch eine Funktion/Algorithmus entwickeln, die es mir ermöglicht, gewisse Sonderzeichen wie *,+,-,/,(,),;, usw. zu überspringen, da hierbei viele Fehler bei der Eintragung in den Tabellen häufig geschehen.

hätte jemand an dieses Stelle einen Vorschlag, oder Idee, wie ich das am Besten bewältigen könnte.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Antwort
von geri3d, 20

Am besten kannst du das mit regular expressions bewältigen.

Kommentar von mikda86 ,

Hallo Geri, Puh. helf mir mal kurz bitte weiter wie du das meinst?!? :)

Kommentar von geri3d ,

Naja, viele wege führen nach rom. Du fragtest nach dem besten weg, einfacher als sich in die materie von regex zu vertiefen kannst du es mit String-Such und Ersetzmethoden verwenden um ans ziel zu gelangen. Ohne deinen quellcode zu kennen weiss ich nicht wie ich dir helfen kann.

Kommentar von mikda86 ,

ich bin gerade noch am Aufbau mit allem, würde Dir es gerne wenn ich es fertig habe zu kommen lassen. Über deine Hilfe bin ich Dir sehr dankbar

Kommentar von CrystalixXx ,

Wenn man Wert auf Effizienz legt, dann sollte man vorher prüfen, wie die Vergleiche ablaufen sollen. Reguläre Ausdrücke können je nach Anforderung auch enorm langsam sein - im Vergleich zu einfachen String-Operationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community