Frage von Raphi0403, 17

Inhaltaverzeichnis bei OpenOffice bearbeiten?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und konnte leider noch nirgends eine Lösung dafür finden. Ich habe einen Bericht bei OpenOffice erstellt und dann ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt. Nun habe ich ein Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis, welche als Seitenzahlen nicht mitzählen. Folglich habe ich Seitennummerierung erst ab Seite 3 mit der Seite 1 begonnen.

Nun soll das Inhaltsverzeichnis genau das übernehmen, nur scheitere ich daran.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von mikecopp, 11

das geht schon, aber es braucht einige klicks = writer curser 1te seite - dann
format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit
seitenvorlage - häkchen rein - standard - seitennummer  = 1 einsetzen -
ok  - nun auf einfügen - fußzeile / kopfzeile - standard - es erscheint am unteren rand eine neue zeile - curser in der zeile lassen - dann wieder auf
einfügen - feldbefehl - seitennummer - fertig - seite 1- nun werden
alle seiten weiter mit aufsteigender seitennummer bezeichnet und das deckblatt bleibt frei.  mfg.m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community