Frage von idktbhlol, 59

Inhalt von Sport 2 stündig?

Ich besuche ein Gymnasium in BW und muss bald die Sportarten für den Individualsportarten bereich wählen.

Es gibt zur Auswahl: Geräteturnen, Gymnastik/Tanz und Leichtathletik.

Meine Frage wäre ob jemand genau weis was genau man in den jeweiligen Sportarten macht, da ich mir nicht sicher bin, welches ich wählen soll.

Antwort
von Marcel89GE, 38

Geräteturnen,

Reck, Seile, Klettern, Bock, Trambulien etc.

Gymnastik/Tanz,

erklärt sich von selbst ?

Leichtathletik.
Laufen, Sprinten, Werfen, Springen, Staffellauf, Hürdenlauf etc.

Antwort
von Coschta, 36

Hey :)

Ich selbst habe Gymnastik/Tanz gewählt und in dem Modul kann man sich bei uns aus verschiedenen Dingen (Seil, Ball, Reifen oder Band) eines Auswählen und dazu zu einem Lied eine Kür gestalten, die am Ende bewertet wird.

Antwort
von Pucky99, 37

Geräteturnen: Barren, Schwebebalken, Pferd, Reck

Leichtathletik: Laufen, Springen und Werfen in allen erdenklichen Disziplinen+ Kugelstoßen

Tanz: sagt ja schon der Name


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community