Frage von Firefighterkid, 39

Inhalt von Billie Jean in französischer Sprache?

Hallo :)

Meine Frage ist, ob jemand weiß, wie man sagen kann 'es geht um eine Frau, die Billie Jean heißt und behauptet, Jackson sei der Vater ihres Kindes' ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 39

il s'agit d'une femme qui s'appelle Billie Jean et qui prétend que Jackson soit le père de son enfant

Kommentar von Firefighterkid ,

Merci Beaucoup :)

Kommentar von Duponi ,

de rien :-)

Kommentar von Luchriven ,

"... et qui prétend que Jackson est le père de son enfant"
Hier muss nach "prétend que" der Indikativ kommen!

Siehe http://larousse.fr/dictionnaires/francais/prétendre/63813/difficulte

Kommentar von Duponi ,

nein. Wenn man ausdrücken will, dass die Aussage falsch ist, kann durchaus Subjonctif kommen

Antwort
von Luchriven, 16

"Il s'agit d'une femme qui s'appelle Billie Jean et affirme que Jackson est le père de son enfant."
Oder:
"Il s'agit d'une femme, dont le nom est Billie Jean, qui affirme que Jackson est le père de son enfant."

Antwort
von latricolore, 27

Oder so:
Il s'agit d'une femme qui a un enfant. Elle prétend que MJ soit le père de son fils.

Kommentar von Duponi ,

es steht  nicht da, ob es ein fils oder une fille ist :-)

Kommentar von latricolore ,

Nö, aber ich kenne den Song ;-)

Billie Jean is not my lover
She's just a girl who claims I am the one
But the kid is not my son
She says I am the one, but the kid is not my son

Kommentar von Duponi ,

dann sing ihn laut vor, bitte ;-)

Kommentar von latricolore ,

Soo laut kann ich nicht :-)))

Kommentar von Luchriven ,

Siehe meinen Kommentar zu der Antwort von Duponi.

Kommentar von latricolore ,

Merci :-)