Frage von LindaW, 86

Inhalt in jeder Fußzeile anders?

Hallo! Ich schreibe gerade meine Facharbeit und muss in fast jede Fußzeile die Bibliographie einfügen, also wenn ich auf der Seite ien Zitat hatt in der Fußzeile, das Zitat zitieren :) Wie bekomme ich das hin, das nicht in jeder Fußzeile das gleiche steht. Auf Seite ezwei zum Beispiel ist ein anderes Zitat als auf Seite fünf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 68

Am besten machst du das nicht über die Fußzeile, sondern über die Funktion Fußnoten. Also du klickst im Text an die Stelle, zu der du eine Fußnote verfassen willst und gehst dann auf Verweise > Fußnote einfügen. Dann wird automatisch eine kleine Zahl an die Stelle gemacht, wo der Cursor grade ist und du kannst eine Fußnote dazu schreiben. Die Fußzeile fängt dann erst unter der Fußnote an.

Antwort
von Steffile, 60

Dazu benutzt du nicht die Fusszeile, sondern Fussnoten, die wiederholen sich natuerlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community