Frage von CuttingGirl07, 87

Inhalt für eine Strafarbeit, weil ich im Unterricht Hausaufgaben abgeschrieben habe?

Ich habe im Unterricht Hausaufgaben für ein anderes Fach abgeschrieben und muss jetzt 2 DIN A4 Seiten schreiben, warum man das nicht darf ._. Habt ihr Gründe warum?

(Bitte nicht 2 mal gleiche Antwort schreiben)

Antwort
von elenano, 30

Deine Hausaufgaben sollst du zu Hause und selbstständig erledigen. Außerdem sollst du dich im Unterricht auf das Fach konzentrieren, was gerade unterrichtet wird. Wenn du Hausaufgaben machst, bist du dazu nicht in der Lage.

Antwort
von BradleyBiggle, 39

Hallo

weil man in der Schule aufpassen muss und nicht HAUSaufgaben aus gutem Grund so heißen?

Das sind schon mal zwei Zeilen. 

LG

Antwort
von Goodnight, 41

Du musst dir darüber Gedanken machen! Es ist deine Straf- und Lernarbeit.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Na weil jeder seine Hausaufgaben selber machen soll. Das hilft auch den Stoff zu behalten

Antwort
von idom18, 26

Hausaufgaben sind dazu da, den Unterrichtsstoff zu festigen und zu wiederholen. Daher machen sie nur Sinn, wenn man sie selber erledigt. Denn wenn man Hausaufgaben abschreibt, lernt man erstens nicht, Aufgaben alleine und ohne Hilfe zu erledigen, außerdem ist es unfair dem Schüler/der Schülerin gegenüber, von dem/der man abgeschrieben hat. Schließlich kann es sein, dass man „seine“ Hausaufgabe vortragen soll, und dann bekommt man die – vielleicht auch noch recht gute – Note des Schülers/der Schülerin, der/die die Hausaufgaben erledigt hat und verschafft sich somit einen Vorteil gegenüber Anderen. Vielleicht hat man ab und zu sogar Gründe, die einen bewegen, abzuschreiben, beispielsweise Zeitmangel, doch das ist keine Entschuldigung, schließlich hätte man sich die Zeit ja besser einteilen können und wäre dann nich auf das Abschreiben angewiesen gewesen.

Jetzt, nachdem ich länger über dieses Thema nachgedacht habe, weiß ich, dass es falsch war, die Hausaufgaben abzuschreiben und entschuldige mich hiermit dafür. In Zukunft werde ich meine Hausaufgaben wieder selbst erledigen.

Schön GROß schreiben und   v i e l    platz lassen ;-) 

http://sdocs-abschreiben.blogspot.de/2011/10/abschreiben-von-hausaufgaben.html

Kommentar von CuttingGirl07 ,

Haha danke ;)

Antwort
von Jerne79, 24

Ernsthaft? Du wirst abgewatscht für´s Abschreiben und willst jetzt, daß andere deine Strafarbeit machen, damit du sie wieder abschreiben kannst? Und stellst dann auch noch Ansprüche?

Aber wirklich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community