Inhalt für eine erste hilfe tasche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist alles wichtige dabei. Am Besten viele sterile Wundauflagen mitnehmen, die braucht man am Häufigsten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim524
05.08.2016, 23:06

werde morgen gleich welche kaufen danke

1

Traubenzucker oder Gummibärchen, falls Du einen Diabetiker triffst oder selbst Diabetiker bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim524
05.08.2016, 23:05

danke gute idee werde mir ein paar dextros einpacken

1

Es gibt, ähnlich wie Auto-Verbandkasten, auch welche fürs Wandern; die sind kleiner/handlicher. Da dürfte das nötigste drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen, etwas gegen Insektenstiche  und Desinfektionsspray für Wunden würde ich auf jeden Fall einpacken.

Blasenpflaster könnte auch nützlich sein.

Zu viele verschiedene Pflaster würde ich nicht mitnehmen. Hauptsache man kann sauber eine Wunde abdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuhe?
Desi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim524
05.08.2016, 23:07

sehr gut hab ich grade eben eingepackt nitril handschuhe und ein fläschchen sterilium

0