Frage von pqFormel91, 50

Inhalt einer Schatzkiste für Kinder (1-6Jahre)?

Hey, ich brauche eure Hilfe: Und zwar soll ich eine Schatzkiste für Kinder (1-6) anfertigen, was sowohl für Krippe aber auch in einer Kita Gebrauch finden könnte. Natürlich soll es so ein Inhalt sein, was nicht immer in Kitas vorhanden ist. Etwas besonderes, was die Kinder noch nicht kennen. Sher gerne auch selbst gestaltete Sachen, die aber stabil sind und viel aushalten können. Nicht gefährlich oder zu klein. Habt ihr tolle Ideen?

Sinnesmaterial wie Fühlmemory, Fühlsäckchen, Fühlteppich usw. sind zwar toll aber für mich persönlich schon irgendwie langweilig. Ich will das auf jedenfall mit einbeziehen aber vielleicht auf eine andere Weise? Villeicht gibt es da noch weitere Möglichkeiten?

Bin über vielfältige Vorschläge offen und freue mich darüber :)

Antwort
von TheLegendary, 48

1-6 ist wirklich ein großer Zeitraum, da passiert viel, allen das selbe schenken geht da auf jeden fall nicht, davor möchte ich nur warnen. 

Kommentar von pqFormel91 ,

Ich weiß, soll auch kein Geschenk sein. Da ich in einer Familiengruppe bin und diese Altersspanne in der Gruppe habe, soll auch auf jedenfall für jeden was dabei sein. Etwas für Krippe und Kita :)

Antwort
von Undsonstso, 50

Kinder verkleiden sich gerne.... Wie wäre eine Kiste mit:

Kostümen, ausrangierte Klamotten, Hüte, Kronen u.ä.

Kommentar von pqFormel91 ,

Danke, aber es sollen Gegenstände sein. möglichst für verschienen Gebrauch. Entweder Musikgegenstände, Sinnesmaterial, Farbe, Formen usw.  etwas Förderndes mit Sinn und Zweck. Muss dann eine Art Beschreibung und Anwendung erstellen

Kommentar von Undsonstso ,

Ah okay, von allem etwas....

Knete, Seifenblasen, Kaleidoskop

Naturmaterialien: Holz, Federn, Rohrkolben u.ä.

Vllt. geht auch etwas mit Gerüchen / Geschmack - kleine Döschen mit Pfefferminzblättern, Vanilleschoten u.ä.


Kommentar von Goodnight ,

Wie wär's, wenn du mal selber dein Hirn benützen würdest..?

Kommentar von pqFormel91 ,

Dein Hirn produziert auch nicht gerade Höchstleistung. Also: shut up. ;)

Antwort
von DerTrollerxd, 35

Vielleicht Rasseln in verschieden Formen und Farben..

Und für die älteren dann vielleicht Bälle oder Bausteine...

Antwort
von yatoliefergott, 48

Vielleicht kennst du das schon, aber ich finde so bunte Flaschen mit Perlen und Zeugs das darin klappert, ist was gutes für krippenkinder :"D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community