Frage von Sarahlove98, 26

Inhalt auf dem alten Handy löschen?

Hello, Da ich ein neues Handy bekommen habe, möchte ich natürlich das alte verkaufen. Da beide Handys aber über den gleich iCloud-Account laufen, werden alle Apps die ich auf meinem alten Handy runterlade, wie zum Beispiel DropBox (damit ich alle Bilder des alten Handys noch habe), auch auf meinem neuen Handy installiert. Ich möchte aber natürlich nachdem ich die Bilder auf DropBox geladen habe die Inhalte des alten Handys komplett löschen, damit ich dieses verkaufen kann. Wie das geht weiß ich, da ich das über "Zurücksetzen" in den Einstellungen machen kann. Dort steht aber "Inhalte und Einstellungen zurücksetzten". Jetzt habe ich Angst, dass automatisch auch die Inhalte meines neuen Handys gelöscht werden, da beide ja über den selben iCloud-Account laufen. Hoffe, dass ihr mir eine hilfreiche Antwort liefern könnt, obwohl ich jetzt keine genaue Fragestellung formulieren kann.

Schonmal Danke🐻

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 13

Hallo,

☆ Normalerweise ist eine Bestätigung erforderlich um Inhalte zu löschen, aber du kannst unter

Einstellungen > icloud > abmelden 

Deine ID vom Gerät trennen!

☆ Die Apple ID hat nichts mit dem Handy zu tun. Wenn du es am ersten löscht, dann wird es am zweiten nicht gelöscht. Ohne deine Erlaubnis würde auch kein Sinn machen.

☆ Ein Backup solltest du aber immer machen. 

LG 

Kommentar von Sarahlove98 ,

Vielen Dank! Das werde ich dann so machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten