maiki01 am 25.11.2008 um 5:52 Uhr
Wenn man von jemandem die E-Mailadresse hat, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer dahinter steckt und wo er seinen Wohnsitz hat, bzw. wo diese Adresse registriert ist? Es ist eine Mailadresse die mit gmail.com endet
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das kannst du vergessen, wenn es sowas wie web.de oder gmx ist. Möglich wäre es, wenn er/sie eine eigene Domain hat. Dann kannst du mit einem Whois des Betreiber der Domain ermitteln und über ihn wiederum besteht die Chance den User zu finden.
Du kannst höchstens rausbekommen ob es diese Adresse überhaupt gibt. Siehe http://www.gaijin.at/olsmailcheck.php Den Inhaber der Adresse rauszufinden ist bei deutschen Providern nur mit einem Gerichtsbeschluß möglich. Sup.. T-Home Entertain /Technik
nein, es sei denn es würde sich um eine sehr schwere Straftat handeln. Dann könnte ein Richter die Herausgabe der Daten beantragen

Hallo Maiki ! Willst Du mich besuchen ???????????
maiki01 am 25. November 2008 09:36 ich habe da jemand, die mir sehr nette Mails schickt.
Kanst Du vergessen ... die Polente sucht noch nicht einmal nach den Leuten die Morddrohungen (mit Kontonummer wohim man die Erpresste Summe schicken soll) verschicken ... entweder die Behörden hören auf sich zu benehmen wie die Idioten, oder man muss davon asugehen, dass alle E-Mails nicht als seriös zu betrachten sind .. alles virtuelle Spiele und Zeitvergeudung ... wenn ihr das nicht wollt, dann schickt ein e-mail an petition@pxoxd.com und erklärt, dass auch Ihr wollt, dass E-Mail sauber und SPAMfrei wird.
Moin Hoss. kurz und schmerzlos zurück: schade
Kurz und schmerzlos: Doch
Jedenfalls im Prinzip :-)
User bei Googlemail müssen sich mit Ihrem Namen anmelden, wenn du also eine Anzeige erstattest wird das Gericht die Daten des E-Mail Absenders ermitteln.
Sofern dieser keine falschen Angaben gemacht hat (was er ja nicht darf, theoritisch), ist er dann bekannt - anderenfalls würde Google den Account löschen.