inhaber einer E-Mailadresse finden

6 Antworten

Nein! Nicht einmal bei Androhung von Mord und Aufruf zur Vergewaltigung bestimmter Personen schreitet die Polizei ein. Angeblich nur möglich wenn es sich um "Katalogstraftaten" handelt oder wenn ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstanden ist (so die Staatsanwaltschaft Essen 2011). Verfahren eingestellt weil der Täter angeblich nicht zu ermitteln ist. Im übrigen - zumindest in Essen- gibt es keine Gerichtsbeschlüsse, die den Anbieter zwingen die Personaldaten preiszugeben. Wäre auch unrealistisch wenn der Täter nicht vollkommen einen an der Klatsche hat und bei der Anmeldung seinen richtigen Namen angibt. Versuche es mal, du kannst praktisch auf jeden Namen ohne Kontrolle eine @Mailadresse einrichten. Musst lediglich eine existierende Adresse in Deutschland anbegen, egal ob es sich um eine Wohnung, eine Hundehütte oder einen Schrottplatz handelt. Ob du auch tatsächlich dort wohnst prüft keiner (außer Telekom).

Das kannst du vergessen, wenn es sowas wie web.de oder gmx ist. Möglich wäre es, wenn er/sie eine eigene Domain hat. Dann kannst du mit einem Whois des Betreiber der Domain ermitteln und über ihn wiederum besteht die Chance den User zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, an Informationen über unkorrekte Verhaltensweisen einer Strafrichterin zu kommen und über Informationen wie viele Ihrer Urteile aufgehoben wurden? Eilt.

Du kannst höchstens rausbekommen ob es diese Adresse überhaupt gibt. Siehe http://www.gaijin.at/olsmailcheck.php Den Inhaber der Adresse rauszufinden ist bei deutschen Providern nur mit einem Gerichtsbeschluß möglich. Sup.. T-Home Entertain /Technik

Kurz und schmerzlos: Nein

Moin Hoss. kurz und schmerzlos zurück: schade

@maiki01

Kurz und schmerzlos: Doch
Jedenfalls im Prinzip :-)
User bei Googlemail müssen sich mit Ihrem Namen anmelden, wenn du also eine Anzeige erstattest wird das Gericht die Daten des E-Mail Absenders ermitteln.
Sofern dieser keine falschen Angaben gemacht hat (was er ja nicht darf, theoritisch), ist er dann bekannt - anderenfalls würde Google den Account löschen.