Ingwertropfen

3 Antworten

http://fressnet.de/blog/?p=249

Mit Ingwer abnehmen, weil das ja ein Fatburner sei - darauf gibt es keine Garantie. Die Wirkstoffe des scharfen Gewürzes mit dem eigenartigen, je nach Zubereitungsart unterschiedlich schmeckenden Gewürzes, regen jedoch eindeutig den Stoffwechsel an, eine beruhigende Wirkung auf den Magen und sogar merkliche Wirkung bei Seekrankheit sind erwiesen.

Wenn Ingwer dann auch noch als Aphrodisaikum wirkt, spricht doch nichts mehr gegen eine erhöhte, Kalorien verbrauchende Aktivität.

Auch die entwässernde Wirkung des Ingwers unterstützt - zumindest “vorläufig”, beim Abnehmen. Als Tee ist er am einfachsten zubereitet, die Verwendung als Gewürz in der Alltagsküche ist gewöhnungsbedürftig, und so gerät er bei allen guten Vorsätzen auch mal in Vergessenheit.

So beantwortet sich die Frage: “Hilft Ingwer beim Abnehmen?” mit einem schlichten: “Ja, er könnte helfen, wenn Du Dich außerdem vernünftig bewegst und ernährst, und nicht in einer Pflanze das Allheilmittel siehst, das Du auch wieder ignorieren kannst.”

Ansonsten gibt es noch den gut gemeinten Rat, dass Ingwer sich auch einfrieren lässt.

Ein Rezept für einen Ingwer-Tee hat Katrin zur Verfügung gestellt.

Ingwer als Limonade nennt sich Ginger-Ale, auch damit kann man Versuche anstellen

Die Tropfen kenne ich nicht, ich weiß nur, dass Ingwer den Stoffwechsel ankurbeln soll. Vielleicht liegt es daran.

Ingwer kann man auch prima als Tee bereiten. Dazu einfach ein paar Scheibchen abschneiden und mit heißem Wasser übergießen. Wenn er kalt geworden ist, kann man den Tee auch mit Mineralwasser aufgießen, dann hat man quasi ein Ginger Ale.

wow. wo kann man den solche Ingwer Tropfen kaufen? DM oder so? Und schmecken die sehr stark nach Ingwer? :) (da ich Ingwer seehhhr doll nicht mag)