wie bereitet man ingwer zu damit man ihn so essen kann? raspeln und mit honig schmeckt doch irgendwie scharf... wie macht man das? gibts da ein schnelles rezept damit der rohe ingwer besser schmekct..aber ohne viel herumkommen...glg
willst Du einfach so Ingwer essen, oder verstehe ich Dich falsch? Du kannst Tee davon zubereiten oder Ingwer als Gewürz an Kekse geben, oder an so ziemlich jedes Gemüse. Aber Ingwer so ohne alles essen? Nie probiert. Zu scharf für mich.

Fein reiben und mit gequetschter Banane und Honig vermischen.
LG Sikas
dgsteyff am 10. Oktober 2009 23:15 Ekelhaft
sikas am 10. Oktober 2009 23:20 Ach,schon probiert? Es kommt schon auf die Dosierung an,und ganz sicher nicht auf Deinen Geschmack!Scharf und Süß ist keine schlechte Mischung auch wenn du es ekelhaft findest.
LG Sikas
super idee danke... man darf nur net zuviel ingwer nehmenn:-)
sikas am 18. Oktober 2009 14:28 Genau! Die Dosierung machts!

Für Ingwer braucht man kein Rezept (es wird auch keines geben), denn dieser ist eine Gewürzzutat, der Speisen zugegeben wird, damit sie danach schmecken. Ist also nichts, was man als Hauptsache isst. Deine Frage ist gleichwertig mit dieser: Wie kann ich eine Krenwurze so zubereiten, dass sie gut schmeckt? Oder: Wie bereitet man schwarzen, gemahlenen Pfeffer zu?
ja ich wills so essen....weil s schmerzhemmend ist und ich das essen soll...aber mir wurde nur empfohlen den zu raspeln und mit honig zu essen..aber das ist ziemlich scharf das ganze..
Dann mach doch Tee davon. Rezept kann ich Dir nicht sagen, aber bei Google wirst Du gewiß fündig.
Wenn dir empfohlen wurde, Ingwer zu essen, kann unmöglich gemeint gewesen sein, dass du den einfach so am Stück oder sonstwie als Hauptsache isst. "Ingwer essen" bedeutet in diesem Zusammenhang sicher, dass du ihn vermehrt zu dir nehmen sollst, doch dies geschieht sinnvollerweise in Form von Zubereitungen diverser Speisen mit Ingwer bzw, in Form von Ingwertee etc.