Frage von luckystrud, 35

Ingwer geschält oder ganz einfrieren?

Ich braucherelativ oft frischen ingwer, und wollte ihn deshalb einfrieren, weil die knollen trotzdem meistens zu gross sind. Sollen ich ihn jedoch vorher schälen oder so lassen und ganz am stck einfrieren? Oder ist das total egal?

Antwort
von rotweinfan67, 35

schälen und einfrieren das geht. Kannst aber auch schälen hacken und mit öl vermischen, das hält auch längere Zeit wenn der Behälter gut verschlossen ist

Kommentar von luckystrud ,

okay, vielen dank!

Antwort
von RexImperSenatus, 27

Schale dran lassen, dann zieht der Frost den Saft nicht so schnell raus - das Aroma bleibt besser erhalten. Wenn du kleine Stücke brauchst, kannst du ihn auch in Öl einlegen und einfrieren - wird durch das Öl zwar nicht festwerden, bleibt aber frischer ! ( Auslaufsicheres, Bruchsicheres Gefäß )

Kommentar von luckystrud ,

Danke! :)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Keine Ursache - übrigens - nicht nur bei Ingwer ..... !!!

Antwort
von Piarella, 18

Ich friere ihn auch immer geschält und in kleinen Würfeln ein, hat bisher immer super funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten