gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ingwer der austreibt- noch verwertbar?

gefragt von VivaLaCo am 09.06.2009 um 15:02 Uhr

meine ingwerwurzeln haben sich in einer günstigen niesche gut versteckt, und dort "wurzeln geschlagen". kartoffeln, die austreiben, können ja nicht mehr verwertet werden, da siich in ihren trieben ein nervengift bildet. verhält es sich bei ingwer ähnlich, und muss ich die wurzeln nun wegwerfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.148 ingwer x 109 nervengift x 1

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 9. Juni 2009 15:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klar und zur not in topf damit und als zimmerpflanze verwerten

die triebe sind ingwernüsse und gelten als delikatesse

Kommentar von A852ac9d958bbe7b54d7c5d83e0278f7smallMissMaas am 9. Juni 2009 15:09

"die triebe sind ingwernüsse und gelten als delikatesse" - das wusste ich noch gar nicht ... DH!

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 9. Juni 2009 15:07
1x

du kannst ihn noch verwenden - oder einpflanzen ...

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=21&title=Ingwer%20-%20Zingi...,%20Vermehrung,%20Pflege

übrigens verwende ich auch kartoffeln, wenn sie nur kleine triebe haben, welche ich entferne ...

Kommentar von VivaLaCo am 9. Juni 2009 15:28

Wow, das geht ja fix hier! toLL, danke! ein heißer tipp von euch, die dinger einzupflanzen. wußt ich gar nicht. ich selbst ess auch die kartoffeln mit kleinen trieben noch. (schlimmer als die pestiziede wirds schon nicht sein :-P aber wenns die lieben kinderlein essen sollen, hab ich irgendwie nicht son gutes gefühl dabei u nehm lieber frische

switchy66
beantwortet von switchy66 am 9. Juni 2009 15:04
0x

ich hab ihn letztes mal auch verwendet und lebe noch!;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.