Frage von asd21, 42

Ingenieurwissenschaftliches Studium ohne Vorkenntnisse in Physik und Chemie machbar?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 31

Für ein Ingenieursstudium sind gute bis sehr gute schulische Kenntnisse in Mathe und Physik (und auch Chemie, je nach Schwerpunkt) unabdingbar; d.h. du brauchst sie unbedingt, weil das Studium darauf aufbaut. Die Studienabbrecherquote ist sehr hoch und die meisten scheitern in den ersten Semestern an Mathe.

Antwort
von TheKoko, 31

Ja, ich hab Physik nach der 9. Klasse abgewählt und in Chemie war ich nie gut, das ist kein Problem. Aber du solltest in Mathe gut sein.

Antwort
von frider123, 32

Machbar ja
Aber man muß halt mehr lernen und sich mehr mit dem Fach beschäftigen

Antwort
von melonmanjan, 19

Das wichtigste ist, das du in mathe gut bist