Frage von jason21, 36

Ingenieure nutzen CAD gar nicht, nur Planung und entwerfen?

Antwort
von Hamburger02, 15

Das kommt ganz drauf an, wo sie arbeiten. Wer in die Entwicklung/Konstruktion geht, kommt an CAD nicht vorbei. In anderen Bereichen, z.B. Vertrieb, hat man damit gar nichts zu tun.

Kommentar von jason21 ,

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t35.0-12/15007867_1209797885732465_326921...

Kannst du diese Maschine anschauen ?

Kannst du mir die Namen der Bauteile , die Ich mit Schwarz linen gemerkt habe , nennen?

Kommentar von Hamburger02 ,

Hm, da gibt es oft keine feststehenden Begriffe und Konstrukteure haben da einiges an Fantasie.

Kann da über die Funktion nur raten. Das erste sieht aus wie eine Abfüllstation. Da könnte die Flüssigkeit zugeführt werden. ""Fluidzuführung"

Das nächste hinter der Deckelstation könnte ein Etikettierer sein, bin mir da aber auch unsicher.

Kommentar von jason21 ,

Hast du an solche Maschine vorher gearbeitet?

Kommentar von Hamburger02 ,

Indirekt ja. Habe Konstrukteure bei Teilaufgaben beraten.

Antwort
von ForTheAnimals, 19

CAD kann jeder nutzen. Aber wenn du nicht gerade Maschinenbau studierst, hast du als Ingeneiur eher weniger damit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten