Frage von hubbabubba334, 9

Ingame Werbung?

Seit jetzt mal ehrlich fäwas sagt ihr zu ingame Werbung? Ich meine gut Werbung auf dem Fernseher ist noch ok aber ingame Werbung? Ich meine mal ehrlich niemand braucht die oder?

Antwort
von maroc84, 7

Wenn du jetzt von irgendwelchen Free to Play - Spielen sprichst.. Was meinst du, woran die Entwickler verdienen (naja.. neben deinen Daten)...?

Kommentar von hubbabubba334 ,

Rede nicht davon ich meine die,die diese Werbung auf die app machen müssen bestimmt ja auch bezahlen aber ich glaube ehr damit machen die minus als plus

Kommentar von maroc84 ,

Du redest von Handyspielen? Auch die wirst du dir in der Regel kostenlos herunterladen. Du hast dir sicher mal angesehen, welche Berechtigungen diese Apps anfordern. Das ist eine Einnahmequelle. Statistische Auswertung deiner Bewegungsdaten, Bilder, die sie durch mache Berechtigungen abgreifen können, Kontaktdaten... 

Warum sollte das Einblenden von Werbung ein Minusgeschäft sein? Der Entwickler bekommt für diesen Deal mit einer der großen Werbeplatformen Geld.. ob nun nach Anzeigedauer, Klick auf die Werbung oder wie auch immer... Die Werbeplattformen bekommen deine Daten anhand derer Sie dir gezieltere Werbung einblenden können, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du doch mal auf ein angezeigtes Angebot eingehst, was wiederum deren Gewinn erhöht.

Kommentar von hubbabubba334 ,

aber klingt zwar bisschen blöd aber ich kenne von meiner Umgebung keinen der da hoch drückt weil es 1. Entweder keinen interessiert oder 2. Schon die app jeder kennt

Kommentar von maroc84 ,

Dennoch wirst du damit leben müssen. Oder dich informieren, wie du die Werbung verhinderst.

Kommentar von hubbabubba334 ,

naja Werbung kann man nur mit Geld weg machen......

Kommentar von maroc84 ,

Wenn du meinst... Je nach Betriebssystem und Fähigkeit geht es auch anders. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten