Frage von Apothekar, 34

Ingame Cheats in einen Trainer bauen mit VisualBasic?

Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist Cheats die man ganz normal im Spiel eingeben kann über dem Chat in einem Trainer zu bauen? Zum Beispiel wenn man mehr Holz haben will gibt man zum Beispiel den Code "Lumberjack" im Chat Fenster ein. Da kommt bei mir die Frage auf ob man diese Codes auch ganz normal mit einem an/aus Button oder Anzahl wieviel Holz man haben will erstellen kann. Ich habe schon einige Beispiele mit CheatEngine gefunden, brauche jedoch nicht die Adresse oder die Zahl die man verändert sondern würde gerne einen erstellen mit den vorhandenen ingame Cheats.

Weiß jemand wie das am besten geht beziehungsweise hat jemand eine Vorlage wie man so einen Trainer erstellt.?

Antwort
von Kiboman, 17

die ingame cheats werden von dem entwickler eingebaut, solange du nicht zugriff auf den sourcecode hast kannst du das nicht beeinflussen.

ein trainer geht eine ebene weiter und verändert die werte im arbeitsspeicher.

das ist weitaus komplizierter.

Kommentar von Apothekar ,

Ja das hatte ich auch schon irgendwo gelesen aber kann man denn nicht die Chat Befehle in einen Trainer einbauen und dann funktioniert das oder gehen nur die Werte die man sich raus suchen muss. 

Kommentar von Kiboman ,

ein prozess hat keinen direkten zugriff auf einen anderen prozess, wenn es nicht vorgesehen ist.

du kannst keinen dritten programm sagen schreibe "bla" in den Chat und schick es ab.

deshalb nimmt ein Trainer den umweg über den arbeitsspeicher.

wie das ganz genau funktioniert weiss ich nicht ich hab mich noch nie genauer damit beschäftigt.

Kommentar von Apothekar ,

Aah ok, danke dir. Wenn ich aber mit CheatEngine einen Wert z.B in Empire Earth ändern will funktioniert das nicht 😔

Kommentar von Kiboman ,

dann könnte es daran liegen das der trainer für eine andere spielversion ist.

steht da immer bei.

Kommentar von Apothekar ,

Srry ich sollte wissen das man in ganzen Sätzen reden soll. Ich meinte das ich es versucht habe mit CheatEngine und der Wert lässt sich nicht verändern. Das meinte ich srry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten