Frage von plaggemeier, 40

Ingame 400FPS, während OBS-Aufnahme 20FPS?

Ich bin Youtuber und habe bisher all meine Videos mit OBS aufgenommen. Es hat immer alles funktioniert, und ich konnte Minecraft sogar mit Shader bei 60FPS aufnehmen. Doch plötzlich geht das nicht mehr! Egal, was ich tue, sobald ich die Aufnahme starte, habe ich ingame nur noch konstant 20 FPS. Ich habe bereits die Bitrate oder die Auflösung runtergestellt, doch es hilft nichts! Minecraft läuft immernoch mit genau 20FPS bei einer Aufnahme!! HHIIILLLLLFFFE!

PS: Am PC kanns nicht wiklich liegen. Ich hab einen i5-6500 und eine Radeon R9 380X

Antwort
von MisterX77, 23

Vielleicht stellt es auf die Intel GPU um? Mal nachschauen unter den Amd Einstellungen. Oder in OBS? Mehr auf Youtube

Antwort
von EaZyClient, 25

Versuch mal OBS Studio... das geht viel flüssiger

Kommentar von plaggemeier ,

Danke! Ab sofort verwende ich OBS Studio!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community