Frage von DieterSchmitt1, 119

ING DIBA Bank zu empfehlen?

Hallo ist jemand Kunde dort und möchte mir mal seine Erfahrung sagen :) Bitte gibt mir doch einige Schlagkräftige Argumente von einer klassischen Bank zu einer Direktbank zu wechseln. Wie ist es mit den Automaten und der Kontoführung?

Antwort
von Sternenfanger9, 86

Kontoführung wird von mir online gemacht. Automaten kannst du so gut wie jeden in Deutschland benutzen. Allerdings mit deiner VISA Karte. Abhebungen sind auf 1000 Euro pro Tag damit begrenzt. Falls du mal was einzahlen musst geht das kostenlos bei der Reisebank. Abhebungen über 1000 Euro geht dann dort auch allerdings vorher bei InG Diba anrufen, dass man mehr braucht. Erreichbarkeit der Hotline war bis jetzt immer TOP. Überweisungen werden sehr schnell ausgeführt. Bin bis jetzt sehr zufrieden!

Hast du sonnst noch spezielle Fragen.

Antwort
von Ontario, 22

Bin seit über 20 Jahren bei der ING-DiBa Kunde und habe in all den Jahren beste Erfahrungen gemacht. Keine Gerbühren für die Kontoführung, kostenlose VISA und EC Karte, auch für den Partner. Kostenlosen Ersatz bei Verlust der Karten. Die Guthaben auf Giro.-und Extrakonten werden verzinst. Überweisungen werden sehr schnell erledigt. Umbuchungen von einem Konto auf ein anderes kann man telefonisch veranlassen und werden sofort ausgeführt. Man kann an fast allen Geldautomaten Geld abheben.Es fallen keine Gebühren an, auch dann nicht, wenn man im Ausland Geld an einem Automaten holt. Onlinebanking geht auch. Aktiengeschäft. Auch da kann man sich telefonisch an fachkompetente Mitarbeiter der Bank wenden und bekommt gute Informationen. Monatlich bekommt man per Post die Kontoauszüge zugesandt. Kontostand abfragen kein Problem. So gesehen spart man viel Zeit, wenn man berücksichtigt, dass man alles von zuhause aus machen kann. Keine Fahrt zu einer Bankfiliale, keine Wartezeiten, oder Parkplatzsuche. Am Jahresende bekommt man eine Steuerbescheinigung und eine Ertragsaufstellung kostenlos. Die Vorteile gegenüber einer Filialbank sind erheblich. Da bekommt man keinerlei Zinsen auf Girokontenguthaben. Jede VISA oder EC Karte kostet Geld. Es fallen Gebühren für die Kontoführung an. Wenn Verzinsung auf Sparguthaben sind diese kaum nennenswert, 0,25% Oder bei der Postbank im Grunde gar nichts. Die Postbak ist die Bank die den niedrigsten Zinssatz bezahlt.

Ich kann die ING-DiBa als eine Bank mit vielen Vorzügen empfehlen. 

Antwort
von DrBronstein, 43

Bin da Kunde und eigentlich zufrieden. Es entstehen keine plötzlichen Kosten. Mit der Visa Karte kannst du überall Geld ziehen. Keine Devisenkonten.

Antwort
von soekrates, 31

Ich bin vor kurzem auch zur DiBa gewechselt. Gründe waren:

- kostenlose Kreditkarte, mit der ich überall auf der Welt Geld abheben

- keine Konfoführungsgebühr

- einfaches Online-Banking

Es gibt übrigens Geldboni für Kunden-werben-Kunden, falls du interesse hast, kannst du dich gern melden.

Antwort
von christl10, 76

Ich bin schon über 20 Jahre dort und bin zufrieden. Du solltest Deine eigene Erfahrung machen. 

Antwort
von erobine, 42

Klassische Bank oder Direktbank? Um welchen monatlichen Umsatz handelt es sich denn bei Dir? Fand und finde für "Otto Normalverbaucher" Bank in der Nähe, mit entsprechenen Ansprechspartnern, am besten, günstigsten..... (Geschenkt bekommst Du bei keiner Bank etwas!)


Antwort
von Mamue1968, 77

Kostenloses Girokonto, keine Gebühren bei Geldautomaten, aber Bonität ist

Voraussetzung !

Antwort
von Bast85, 38

Die DiBa ist schon super, gibt jede Menge sehr gute Direktbanken! Häufig sind die Konditionen der Direktbanken einfach besser - der Service in der Regel ebenfalls großartig und gerne mal 24 Stunden zu erreichen. Da kann eine Filialbank in der Regel nicht mithalten ;)

Antwort
von sr710815, 15

ich hatte damals noch Tagesgeld angelegt, recht gut, da waren die Zinsen aber noch etwas höher.

Die Briefe sind dann als Antwort & somit kostenfrei. Kontoauszüge per Post, alles ok

Antwort
von Bodenheim2016, 35

FInde die ING Diba gut. Die Banken um die Ecke fahren gerade massiv Kosten auf

Antwort
von grubenschmalz, 29

Ich finde es top. Besser als bei Sparkasse und Co

Antwort
von Reviewer, 79

Wie ist es mit den Automaten und der Kontoführung?

kann der mündige bankkunde selbsttägig auf der HP der ING DIBA nachlesen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community