Frage von voegi123, 657

Infusion Eisenmangel Dauer bis Wirkung?

Wenn ich morgen eine Infusion gegen Eisenmangel bekomme; wie lange geht das ungefähr, bis die Beschwerden (Müdigkeit, Schwindel etc.) verschwinden?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 615

Das hängt insbesondere vom Ferritin-Wert ab. Studien zeigen dass müde Frauen mit Ferritinwerten über 15 Mikrogramm pro Liter nicht von einer Eisentherapie profitieren. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.nzz.ch/eisen-macht-nicht-munter-1.8495801

Antwort
von Negreira, 547

Ich habe schon etliche bekommen, aber ich könnte Dir nicht sagen, aß ich mich danach wirklich wesentlich besser gefühlt habe. Gute Besserung.

Kommentar von voegi123 ,

Danke :)
Hat dir denn etwas anderes geholfen?

Kommentar von Negreira ,

Nein, Eisentabletten kann ich nicht vertragen. Meine Eisenwerte sind immer noch im Keller oder immer wieder un da werden sie auch bleiben. Ich habe etliche körperliche Baustellenz. B. Morbus Crohn, da ist das eine der Randerscheinungen. Hast Du denn Tabletten schon mal versucht?

Antwort
von loewenherz2, 530

Infusion Eisen

da würde ich lieber die Meinung eines 2ten Arztes einholen

derlei Behandlungen sind umstritten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community