Frage von Pretan4, 34

Infrarotsignale aufnehemn und aufs Smartphone laden,?

Hallo, ich wollte fragen ,ob einer hier weis ,wie ich infrarotsignale aufnehmen kann, und diese auf meinem handy (galaxy note 4 ) dann abspielen kann. Eine universalfernbedienung für ~8€ kann so etwas ,weswegen das an sicht kein problem sein sollte.

http://www.lidl.de/de/silvercrest-universal-fernbedienung/p184839?sid=2016010915...

ich suche also nach einer Möglichkeit, infrarotsignale aufzunehmen ,und nach einer App oder so ,welche diese wieder ausgeben kann ..... danke schonmal ,für alle tipps

Antwort
von Gluglu, 14

Es wäre für eine sinnvolle Antwort auch von Vorteil, zu wissen, was Du mit der Sache vorhast. Meine Kaffeemaschine kann beispielsweise Kaffe kochen und das ist auch kein Problem... nur ein Smartphone kann es nicht obwohl es kein Problem ist... warum? Weil das nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch entspricht. Daher solltest Du eine lernende Fernbedienung nicht mit einem Smartphone vergleichen...

Selbst wenn Du mit einer App und einer IR- Schnittstelle Signale aufzeichnen kannst, dann sind das immer noch Signale und keine abspielbaren Töne. Unter Umständen handelt es sich auch um Signalsequenzen...

Wenn Du mitteilen würdest wofür Du das Ganze brauchst, kann Dir hier vielleicht auch geholfen werden!

Mfg

Kommentar von Pretan4 ,

Ich will jede IR fernbedienung mit meinem Handy "ersetzten" können.  und davon auch jede taste haben

Antwort
von mranon98, 24

Nimm einfach die app SURE. Aufzeichnen geht nicht da dein Handy nur ein IR Sender und kein empfänger hat.

Kommentar von Pretan4 ,

ich hab ja nie gesagt ,dass ich die infrarotsignale mit dem Handy aufnehmen will.... und ich bezweifle ,dass die app "sure"  sämtliche LED-leisten ,und jedes gerät  ansteuern kann....

Kommentar von mranon98 ,

Klar nicht das kann keine. Aber sehr sehr viele.

Antwort
von HeroHacker, 22

Ist deine Frage wie du mit deinem Handy einen beziehungsweise mehrere Fernseher bedienen kannst oder was

Kommentar von Pretan4 ,

ich suche also nach einer Möglichkeit, infrarotsignale aufzunehmen ,und
nach einer App oder so ,welche diese wieder ausgeben kann 

......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community