Frage von Appleistbesser, 15

Infrarotempfänger für Deckenlampen?

Hey. Ich suche ein Teil, das man irgendwie in die Deckenlampe an die Stromversorgung packen kann und dann per IR Fernbedienung an/ aus machen kann.

Antwort
von rofelcoppter, 9

Theoretisch könntest du dich nach einer smart home Lösung um gucken da gibt es dann spezielle Lichtschalter die man mit dem smartphone und computer steuern kann (bitte unbedingt von einem Elektriker anschließen lassen kann sonst tödlich enden)

Kommentar von Appleistbesser ,

Danke, aber ich habe mich eher nach einer günstigen Übergangslösung umgesehen, bis ich mir nen fettes HomeKit Equipment leisten kann. Ich hab vor, mir im kommenden Jahr ein Raspberry Heimnetzwerk aufzubauen inklusive Homkit. Mit Elektrik selbst kenne ich mich ganz gut aus, danke trotzdem der Warnung 😝. Guten Rutsch

Kommentar von rofelcoppter ,

wen du am strom arbeitest nehm ALLE sicherungen raus oder frag nen Experten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community