gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Infrarot Quarz Heizstrahler 1400 watt

gefragt von kleinerPinguin am 12.09.2009 um 22:16 Uhr

es gibt welche für 30 euro und auch für 270 euro. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen welcher Unterschied diese Lampen haben. Warum haben die so große Preisunterschiede?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wärmestrahler x 2

Astrum
beantwortet von Astrum am 12. September 2009 22:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der Unterschied liegt überwiegend in der Qualität der Verarbeitung... ich würde jedenfalls kein ganz billiges kaufen, da diese meist schlecht verarbeitet und etwas wacklig sind. Bei den etwas teureren Geräten hast du eventuell eine bessere Temperaturregelung oder sogar eine Art Automatik. Eie automatische Abschaltung wenn das Gerät umfallen sollte ist auch meist vorhanden. Der reine Heizwert sollte in etwa gleich sein.

waggerla
beantwortet von waggerla am 12. September 2009 22:19
1x

1400W machen eine große Stromrechnung...

Der Preisunterschied liegt wahrscheinlich in der Verarbeitung des Geräts.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 12. September 2009 22:27
0x

Es ist ziemlich egal, was die Dinger in der Anschaffung kosten. Die Nachkosten! Strom kostet auch Geld.

Kommentar von kleinerPinguin am 12. September 2009 22:31

richtig, aber wenn beide 1400 watt haben, dann sind die Stromkosten identisch, aber ich weiß immer noch nicht warum der Preisunterschied so hoch ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.