Frage von Picard1234, 10

Infoveranstaltung vor Bewerbung?

Haltet ihr es für sinnvoll vor einer Bewerbung zunächst eine Infoveranstaltung zu besuchen auch wenn diese etwas weiter entfernt statt findet, oder denkt ihr es genügt sich im Internet zu informieren bzw. erst nach der Bewerbung eine Infoveranstaltung zu besuchen ? (gehobener Zolldienst)

Antwort
von rbeier, 10

Es kann zwar von Vorteil sein, wenn man schon einmal Gelegenheit hat persönlichen Kontakt auf einer solchen Veranstalltung zu knüpfen, aber beim Zoll halte ich das nicht zwingend für notwendig.

Soweit mir noch bekannt, werden ohnehin sehr viele Bewerber zum Auswahlverfahren eingeladen und es zählt zunächst nur die Noten und natürlich das Ergebnis des Tests, der zu absolvieren ist.

Deshalb würde ich es nicht für zwingend erachten bei dieser Veranstaltung unbedingt dabei sein zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten