Frage von sanna0909, 64

Infoscore zuviel gezahlt?

Hallo Ich habe eine frage undzwar habe ich an das inkasso infoscore von amazon einen betrag von 195,32 gezahlt. Aus dem schreiben habe ich aber entnommen, dass ich 138,58 bezahlen soll. Ich habe an infoscore geschrieben wegen der differenz und dies 2 mal. Jedoch reagieren die nicht auf mich obwohl ich meine kontodaten etc angegeben habe. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von franneck1989, 35

Per Einschreiben das Geld zurück fordern.

"Wertes Inkasso, hiermit fordere ich sie auf mir den versehentlich gezahlten Betrag in Höhe von XXX Euro bis zum XX.XX.XXXX zurück zu erstatten. Bei fruchtlosem Verstreichen der Frist werde ich ohne weitere Vorankündigung das gerichtliche Mahnverfahren einleiten."

Antwort
von Mignon4, 36

Rufe dort an und versuche, die Angelegenheit telefonisch zu klären. Wenn das nicht hilft, sendest du dem Inkassobüro einen Brief per Einschreiben und setzt für die Rückzahlung der Differenz eine Frist. Gleichzeitig drohst du rechtliche Schritte an, wenn das Geld nicht überwiesen wird.

Antwort
von Wiesel1978, 51

Auch Du hast Rechten, wenn die nicht reagieren, kannst Du das Geld einklagen. Aber ich würd es mal mit anrufen versuchen

Antwort
von MoLiErf, 41

schreib sie an und setze eine frist zum zurück erstatten des zuviel bezahlten Geldes. drohe ihnen auch rechtliche Schritte an. 

Antwort
von teutonix1, 38

Eine Frist setzen per Einschreiben und mit rechtlichen Schritten drohen.

Antwort
von geheim007b, 29

du hast die gleichen rechte wie jeder Gläubiger (der du damit bist). Rückfordern und Frist setzen....  ansonsten Mahnbescheid, Anwalt oder ein Inkassobüro ;).

Antwort
von maggylein, 38

Am besten anrufen. Normal zahlen die Guthaben dann zurück

Kommentar von mepeisen ,

Man telefoniert nicht mit Inkassos. Schriftlich machen und gut ist.

Kommentar von maggylein ,

quatsch da gibts auch Menschen mit denen man reden kann.. wenn man jemanden erreicht ists in 3 min erledigt

Antwort
von Mija2605, 27

Hetz ihnen ein Inakssobüro auf den Hals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten