Infoscore Forderungsmanagment GmbH seriös?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann eigentlich nicht echt sein. Das Inkasso von Paypal Ist KSP Inkasso.

Rufe Paypal an und kläre das 

Rufen Sie uns an:  0800 723 4500

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint 

So erreichen Sie uns:

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

Bitte halten Sie Ihre Kundenservice-PIN bereit. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail an kundenbetreuung@paypal.com schicken.

Das Wort Kundenservice-PIN ist ein Link. Also bitte bei Paypal einloggen und den Pin abrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentX
17.09.2016, 17:05

Habe eine PayPal Mitarbeiterin schon angerufen, als ich ihr Name der Firma und Telefonnummer gesagt hatte, meinte sie ich solle dort einfach mal anrufen, ob ich wirklich bei PayPal Schulden hatte konnte sie mir nicht erzählen, weil es das PayPal-Konto meiner Mutter ist. Naja daraufhin dort angerufen und mir wurde genau das gleiche gesagt, meine Mutter muss dort anrufen... Obwohl in der E-mail mein Name steht nur beim Acc ihr Name steht xD

1

Solange keine Briefpost kommt, passiert nichts.

Ob das nun echt ist oder nicht, kann man nicht so genau sagen. Es laufen einige Trickbetrüger rum, die Mails fälschen und dann die Hand aufhalten.

Ich würde solange nicht reagieren, bis Post kommt. Denn das zeigt jedenfalls mal, dass sie irgendwelche Daten haben. Dann kann man sich näher damit beschäftigen.

Ja die versuchen von dir Geld zu bekommen. Teile denen mit, dass du eine Anzeige bei der Polizei gemacht hast und informiere PP zum Sachverhalt. Ähnliche Mails bekomme ich regelmäßig. Und Infoscore kannst du per Google prüfen, ob die schon bekannt sind (Probleme Infoscore). Desweiteren mal schauen, ob die vorgeschriebenen Daten für Geschäftschreiben vorhanden sind und auch existieren....