Frage von Katiimglueck, 1.031

Infoscore Forderungsmanagement Paypal Inkassogebühren zahlen?

Toll der ganze Text den ich getilpt habe ist weg!

Nochmal kurz zum Sachverhalt:

Im Sommer habe ich etwas gekauft bei ebay auf Rechnung per Paypal! Da Paypal bei mir abbuxht war für mich die sache erledigt! Ein paar wochen später habe ich von Infoscore Forderungsmanagement ein Schreiben erhalten: 11€ Hauptforderung - und Mahngebüren und Inkassomosten gesamt 53 €

Die 11€ Hauptforderung habe ich direkt an das Inkasso gezahlt und einen Tag später an Paypal!

Ich habe immer weiter Schreiben von Infoscore erhalten:  einmal sollte ich 9€ zahlen damit die Sache erledigt ist. Im nächsten Schreiben wieder 3 Raten a 20€. Dieses Schreiben kam Mitte Dezember - kurz darauf habe ich von Paypal eine eMail erhalten, dass sie die Zahlungen von 9€ erhalten haben und damit die Forderung von 20€ (11€ forderung 9 € mahngebühr) erledigt sei und ich nichts weiter tun muss.

Infoscore schreibt weiter dass die Auftraggeberin (paypal) noch eine Forderung hat und Infoscore jetzt damit beauftragt hat, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Wie soll ich mich infoscore gegebüber verhalten?

Antwort
von Katiimglueck, 811

Guten Morgen.

Für mich ist das reinste Abzocke von Paypal & Infoscore!

Ich vermute das Infoscore im Dezember die 9€ "Mahngebühren" an Paypal bezahlt hat (weil ich denen ja erst die 11€ überwiesen habe) ich wusste ja nicht mal etwas von den Mahngebühren von Paypal!!! (Sind so hohe Mahngebühren überhaupt zulässig??)

Darauf hin habe ich von PP diesen Brief erhalten das die Forderung von 20€ erledigt ist ( ich wußte ja nur von 11€ - soviel hat das Teil gekostet welches ich gekauft habe)

An Paypal selber habe ich ja nur die Hauptforderung von 11€ gezahlt!

Den letzten Brief habe ich ja zurück gehen lassen (mitte Januar) darauf hin kam dieses schreiben:

leider können wir Sie auf dem postalischen Weg nicht erreichen.

Wir, die infoscore Forderungsmanagement GmbH, sind von der Firma PayPal (Europe) SARL & Cie S.C.A. mit der Beitreibung einer offenen Forderung beauftragt worden.

Um die vorliegende Rechtsangelegenheit schnellstmöglich klären zu können, bitten wir Sie, sich dringend unter den unten angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten drei Tage Ihre aktuelle Anschrift mit, da wir sonst leider gezwungen sind eine Adressermittlung durchzuführen, wodurch für Sie weitere Kosten entstehen würden.

Mit freundlichen Grüßen

infoscore Forderungsmanagement GmbH

Antwort
von Georg63, 761

Du hast Infoscore sinnloserweise Geld gegeben. Das hat sie so sehr gefreut, dass die hoffen noch mehr zu bekommen. Die verhalten sich wie ein Bettler in der Fußgängerzone. Der weiß auch, bei wem es sich lohnt noch etwas nachzuhaken, mit irgendwelchen erfundenen Geschichten.

Schreib ihnen, dass du nichts mehr zahlst und gut ist. Weitere Post von denen ignorieren.

Kommentar von Katiimglueck ,

Ja das habe ich nun auch gemerkt die werden echt dreißt und Angsteinflößend!!

Antwort
von EXInkassoMA, 696

Inkasso (infoscore)sowie RA Gebühren (ksp)sind im Zusammenhang mit paypal nicht durchsetzungsfähig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt

Antwort
von Katiimglueck, 654

So bei Paypal habe ich heute angerufen und es ist definitiv keine Forderung mehr offen.

Von Infoscore erhalte ich trotzdem Briefe/Mails das sie im Auftrag von Paypal ein Mahnverfahren einleiten werden. 

Das ist doch nicht legal oder? Kann ich Infoscore Anzeigen?

Kommentar von EXInkassoMA ,

Ist das typische Verhalten eines im Masseninkassoo tätiggen Unternehmens. Ist leider legal

Aussitzen , das schläft irgendwann ein

Vorher bekommst Du noch Post von der KSP Kanzlei

Nerven bewahren

Antwort
von kevin1905, 645

Nein!

Paypal Konto ist ausgeglichen?

Ja hab von PP eine Email das konto ausgeglichen ist und ich nichts weiter tun muss. Trotzdem Schreiben von Infoscore das sie beauftragt wurden ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich einzuleiten 

Kommentar von kevin1905 ,

Hab hier auch so eins von Infoscore liegen, weil mir vor einigen Monaten eine Amazon Rechnung in den falschen Ordner gerutscht ist.

So lange keine Gerichtspost kommt, ist das nichts weiter als bedrucktes Klopapier.

Nervt trotzem und schlägt aufs Gemüt ;) die rufen sogar an. Den letzten hat mein Postmann zurück geschickt mein Vorname ist falsch geschrieben! Empfänger kann nicht ermittelt werden. Jetzt kommen emails

Kommentar von kevin1905 ,

die rufen sogar an

Dann entziehe ihnen die Anruferlaubnis.

Antwort
von franneck1989, 607

Du hast schon deutlich zu viel gezahlt, aber gut.

Sollen sie doch deinetwegen das gerichtliche Mahnverfahren einleiten - sobald du dem Mahnbescheid widersprichst, können die auch nur blöd aus der Wäsche gucken.

Antwort
von LeUniquorn, 630

Genauere Erläuterung der Umstände bitte.

Jetzt steht die Erläuterung;)

Kommentar von LeUniquorn ,

Okay. Du hättest schon bei der ersten Mahnung nichts bezahlen sollen, sondern direkt PayPal kontaktieren. Ich hatte auch mal eine Inkassoforderung bekommen, bei welcher es sich um Betrüger handelte!! nicht einfach alles bezahlen wenn es dir eh schon komisch vor kam. Das Geld bist du auf jeden Fall los und siehst du auch nicht wieder. Kontaktieren PayPal nochmal diesbezüglich.

Ich weiss ich hätte nichts an das Inkasso zahlen sollen. Ich habe auch keine Mahnung von PP erhalten wo draus hervor geht, dass die Hauptforderung 20€ ist nicht 11€ wie das gekaufte Teil. An das Inkasso habe ich ja nur 11€ gezahlt, die Hauptforderung von PP halt!

Deshalb war ich auch im Dezember irritiert das PP mir schreibt: wir haben ihre zahlung von 9€ erhalten - habe ja nur die 11€ an PP gezahlt!

Ichbhabe heutw nochmal eine eMail an PP geschrieben ob noch irgendwelche forderungen zu begleichen sind...

Antwort
von Katiimglueck, 591

Irgendwie war der Text plötzlich weg - habs nachgetragen muss aber noch vom mod frei gegeben werden! Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten