Frage von Rivfader, 21

Infos zur Herstellung von Schießscheiben gesucht - wer kann helfen?

Wie schon in der Hauptfrage formuliert, suche ich Informationen zur Herstellung von Schießscheiben - also solchen, die aus Papier, Pappe und Karton gefertigt sind. Ich meine damit keine Anleitung zum Selberbasteln, sondern Informationen über die "industrielle" Produktion von Schießscheiben für Vereine und Co. Alle Informationen über einzelne verwendete Materialien, aber auch und vor allem über den Fertigungsprozess an sich, die dafür verwendeten Maschinen etc. werden gesucht. Im Internet habe ich mir dazu den Wolf gefahndet - aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rivfader

Antwort
von liheido, 11

Ich finde die Frage merkwürdig....: was ist der Zweck...?

Schießscheiben bestehen normalerweise aus eher minderwertigem Karton, der Druck ist auch weit entfernt von dem was normalerweise qualitativ selbst für Umzugskisten verlangt wird.

Kommentar von Rivfader ,

Ich schreibe gerade an einem Artikel über unterschiedliche Druckerzeugnisse/- produkte. Schießscheiben schienen mir ein interessantes, da nicht alltägliches Beispiel, das ich behandeln wolte. Leider bewahrheitete sich meine Befürchtung dahingehend ja auch, dass es im Internet keinerlei Informationen über ihre Herstellung zu geben scheint. Daher meine Frage an die Community. :-)

Grüße
Rivfader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten