Frage von PitiFiti, 19

Infos zur Eroberung Deutschlands 1848?

Ich brauche dringend Informationen zur Eroberung Deutschlands 1848. Ich hab schon auf massenhaften Internetseiten danach gesucht und nichts gefunden.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 4

Hallo PitiFiti,

das kann ich dir sofort sagen, wenn du schreibst, wer da Deutschland erobert hat.

Ansonsten könntest du mal googeln: Paulskirche 1848

Antwort
von XL3yed, 13

Was für eine Eroberung? 1848 war die Märzrevolution, aber eine Eroberung durch einen anderen Staat gab es nicht.

Kommentar von PitiFiti ,

Weiß ich selbst nicht. Unser Lehrer meinte wir sollten einen Aufsatz über dieses Thema schreiben

Kommentar von XL3yed ,

Vielleicht die Eroberung durch die Aufständischen, aber kannst ja mal nach "Märzrevolution" im Internet schauen ;)

Kommentar von alphakevin1337 ,

Die Revolution wurde ja 1848/1849 von Preußischen und Österreich-ungarischen Truppen niedergerungen. Der von ihnen gewünschte absolutistische Herrscher wurde dementsprechend von jenen Monarchen wieder eingesetzt. Möglicherweise zählt das für deinen Lehrer als ,,Eroberung" da der neue Staat, noch bevor er sich richtig formieren konnte ,,erobert" wurde und der alte Herrscher wieder eingesetzt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten