Frage von SMann81, 18

Wo kriege ich Infos zum Wandern in Norwegen?

Hi,

ich möchte im Sommer in Norwegen wandern gehen, bislang gibt es noch keine genaue Planung und ich sammel erst einmal Ideen und Infos. Auf http://mein-reiseblog.net/auf-schusters-rappen-durch-norwegen/ habe ich schon einiges Interessantes gelesen, hat jemand noch mehr Infos beziehungsweise wirklich gute Quellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 7

Hej SMann81,

ich habe dazu einige hoffentlich nützliche und ggf. auch anregende Links für Dich. Einige lassen sich auf Deutsch oder Englisch darstellen. Doch auch falls Du Norwegisch nicht beherrschst, sollten sie ansonsten einigermaßen selbsterklärend und somit verständlich sein. Ansonsten hilft pons.de sicherlich auch weiter.

http://hihostels.no/

http://www.al.no/no/html/aktiviteter/sommer/vandring/

http://no.fjordnorway.com/

http://www.nordfjord.no/no/Artiklar/Vandring/Skala---Norges-lengste-motbakke/

https://www.dnt.no/hytter/

Viel Spaß und liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort
von trumm, 5

Vor Ort in jedem Touristkontor, im Internet unter "Norwegen Wanderungen" suchen, in Wanderbuechern mit dem Thema Norwegen oder auf eine bestimmte norwegische Region beschraenkt gibt es sehr detaillierte Beschreibungen ausgewaehlter Wanderungen. Ausserdem kann man in Norwegen "ueberall" wandern: Raus aus dem Haus, den naechten Wald oder das naechste Fjell aufsuchen und loslaufen.

Antwort
von Berni74, 14

Ich habe immer sehr, sehr gute Erfahrungen mit den Wanderführern und Wanderbüchern aus dem Bergverlag Rother gemacht. Von Norwegen ist da auch einiges dabei.

https://www.rother.de/