Frage von judithr, 11

Infos zum buch oder verfilmung INTO THE WILD?

Hallo! Und zwar muss ich dieses Buch Into the Wild in der Schule präsentieren. Den Film habe ich bereits gesehen und das Buch lese ich gerade (auf Englisch) was mir ziemlich schwer fällt.

Kann mir jemand sagen ob es große Unterschiede gibt zwischen dem Buch und der Verfilmung? Und falls jemand das (englische) Buch into the wild gelesen hat, kann mir da jemand eine kurzfassung geben wie es aufgebaut ist und ob es kompliziert ist, da ich gehört habe, dass es nicht nur um McCandless Versuch in die Alaska auszuwandern geht, sondern auch um andere die aber scheiterten..

Antwort
von Merowinger86, 1

Der Film bezieht sich ausschließlich auf McCandless während das Buch auch andere Menschen vorstellt die ähnliches gemacht haben. Außerdem erzählt der Autor hin und wieder auch von sich selbst. Ich habe das Buch erst vor ein paar Tagen zu Ende gelesen, allerdings auf deutsch. Lies es, es lohnt sich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten