Frage von Lauria1999, 796

Infos zu Twenty One Pilots Konzert?

Hi :) Ich möchte mit einer Freundin auf ein Twenty One Pilots Konzert in Hamburg - und brauche ein paar Infos zum Planen. Was sollte man anziehen (es findet Ende Oktober statt)? Wie viel früher sollte man da sein? Hat Twenty One Pilots eine Vorband? Wenn ja welche? Wie lange dauert das Konzert ungefähr? Irgendwo hatte ich etwas von möglichen Autogrammen gelesen... Kann man dort wirklich ein Autogramm ergattern? Wenn ja wie? Würde mich über Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thnksfrbeebo, 694

Kleidung: Bloß nicht zu warm. Natürlich hängt es davon ab, wie weit ihr vorne stehen wollt und dementsprechend wie lange ihr in der Kälte stehen werdet. Aber mit einer zu dicken Jacke bist du dir danach nur selbst im Weg, meiner persönlichen Meinung nach friert man lieber vorher etwas als danach einzugehen und keinen Platz zu haben (macht nicht den Fehler und gebt was an der Garderobe ab; es wird euch die Hälfte eurer Lebenszeit kosten).
Ankunft: Hängt ebenfalls komplett davon ab, wie weit ihr vorne stehen wollt. Bei tøp ist das auch eher heftiger, also kommt nicht zu spät. Sag mir, wo ihr stehen wollt, dann kann ich dir eine Orientierung geben :)
Vorband: Definitiv, steht auch sicher schon fest, wird aber noch dauern, bis sie bekannt gegeben wird.
Dauer: Tøp alleine vermutlich eine bis anderthalb Stunden, das allerdings plus etwa eine halbe Stunde Vorband und etwa eine halbe Stunde Umbau (Minimum, hab auch schon längere Zeiten erlebt)
Autogramm: Mit sehr viel Glück und sehr viel Geduld. Die einzige Chance wäre, nach dem Konzert (und auch da musst du noch einiges einberechnen, da die Jungs vermutlich erst duschen etc.) in der Nähe von Hintereingängen zu warten. Einige kommen dann nochmal raus (früher Autogramme zu geben wäre Selbstmord für alle größeren Künstler), garantieren kann ich für nichts, tøp macht es aber idR.
Hoffe, ich konnte helfen |-/

Kommentar von Lauria1999 ,

Dankeschön erstmal für die ausführliche Antwort :) wir würden gerne in einer der ersten fünf Reihen stehen :)

Kommentar von thnksfrbeebo ,

Kein Problem :) Hm dann müsst ihr schon einige Stunden einplanen. Früh morgens kampieren schon diejenigen, die in der ersten Reihe stehen wollen, das heißt für euch Vormittag oder höchstens Mittag, um sicher zu gehen...

Antwort
von woizin, 580

Kleidung- kommt drauf an! In der Halle empfiehlt sich was leichtes. Wenn du mit dem Auto kommst und es draußen kalt ist, lass die Jacke im Auto. Ansonsten Jacke mit reinnehmen, umbinden oder an der Garderobe abgeben.

Vorband - gibt es bestimmt, steht aber so früh noch nicht fest

Antwort
von netflixanddyl, 546

Keine Band hat eine festgelegte Vorband. Die wechselt je nach Konzertort