Frage von xXSAKULXx, 25

infos zu Rastafari?

Ich muss für die schule Etwas zu den Rastafari Heute machen im Internet habe ich sogut wie nichts dazu gefunden

Antwort
von Georg63, 21

Ist wikipedia grade offline? Hab da letztens selbt einen ausführlichen Betrag zu dem Thema gefunden.

Antwort
von ponyfliege, 23

gib mal bei google ein

die sieben prinzipien der rastafari kultur.

ich denke, das dürfte für ne hausarbeit genügen.

Antwort
von schlonko, 25

Ich MUSS etwas zu den Rastafaris machen. Daran scheitert das Unterfangen. Ras Tafari, King of Kings, Lord of Lords, conquering Lion of the tribe of juda, elected from himself.. Frag die Boboshantis. Oder Google sie!

Kommentar von schlonko ,

Marcus Garvey. Black Star Liner. Back to Ithiopia. Die Sklaven müssen nach Hause! Das ist ihre eigene Diaspora. Daher fällt es auch leicht, die Bezüge zu den Stämmen von Juda herzustellen. Da book is die einzige Wahrheit. Die Zeugen lassen grüßen, inclusive Homophobie und Rassismus. Das ist natürlich nicht das Gedankengut der liberalen Rastas, aber wie jede Religion birgt sie Nährboden für Radikalismus. Dieses Problem ist auf Jamaika ganz konkret zu spüren, nicht nur theoretisch. Es gibt den "Hustlern" quasi eine Legitimation, die hauptsächlich aus den USA stammenden Touristen abzuzocken. Dort entsteht auch eine gefährliche Nähe zu Sympathisanten für 9/11.

Jah is my keeper. Rasta ist kontrovers!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten