Frage von Senfkorn19, 37

Infos zu Handys/Smartphones für Referat?

Hey Leute!

Ich habe mich für ein Referat gemeldet, das ich bald halten muss. Das Überthema ist "Neue Techniken" bzw. "Neue Medien", ich werde wohl was über Smartphones erzählen.

Doch beim Recherchieren habe ich gemerkt, dass ich hauptsächlich Infos von Firmen über ihre Produkte finde, wenn überhaupt. Jemand ne Idee, wo ich allgemeinere Infos herkriege? Ich dachte, ich beleuchte mal ein wenig die Geschichte des Handys und gehe dann nochmal genauer auf die neusten Entwicklungen bei Smartphones ein.

Antwort
von WeraMuchina, 12

Hey Senfkorn,
ich erinner mich noch an die ersten Handys, das Display war winzig, dafür das Handy ein ziemlicher Brocken. Ist das schon ganz schön heftig, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.Zuerst wollten alle immer ein möglichst kleines Handy und dann geht der Trend dahin ein möglichst großen Bildschirm zu haben. Als das Handy noch bequem in meine Tasche passte fand ichs am Besten. Die Leistung wird dafür echt immer besser, z.B. die Bildqualität oder generell die Funktionen der Apps. Da brauch doch heute fast niemand mehr ne Kamera, wenn man ein Handy hat.Technische Daten kannst du doch exemplarisch an Hand deines Handys machen, sind ja alle Ähnlich. Zum Abschluss würde ich noch die Zukunft beleuchten:http://www.7mobile.de/handy-news/smartphone-fakten-check-wie-sehen-7-jahre-forts...tm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten