gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Infos und Daten zur Geschichte der Onlineberatung

gefragt von Dwaggie am 15.06.2009 um 20:13 Uhr

hallo!

ich brauch für einen Bericht für die Hochschule noch Daten zur Entwicklung der Onlineberatung (Wikipedia habe ich schon abgegrast)

vor allem Infos zu:
Entstehung von Online-Selbsthilfegruppen (die erste OS, welche, wann ist sie entstanden)
Entwicklung der Gesetze rund um die Onlineberatung (da hat sich ja viel getan die letzten Jahre, siehe z.b. das neue Stalking-Gesetz oder dass Beleidigung, Verleumdung ect. auch online strafbar ist ect.)
große Onlineberatungsstellen (habe schon Telefonseelsorge online und die von der Caritas, ich brauch noch ein paar andere Adressen)

wenn sich jemand damit auskennt, bitte bitte melden :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.960 online x 2.988 Gesetze x 567 Beratung x 334 Onlineberatung x 3

psychobodo
beantwortet von psychobodo am 15. Juni 2009 20:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vergiss es, hier sind 90% der leute aus lauter jux und dollerei hier! wirliche antworten bekommst du hier selten. zu viele blödmänner und blödfrauen! schade!

Kommentar von Dwaggie am 15. Juni 2009 20:25

^^;; ich hatte mit manchen anderen Fragen gute Erfarhungen, und ich möchte möglichst breitflächig versuchen an Infos zu kommen :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.