Frage von charleen523, 27

Infos über Graupapageien. Was muss man alles beachten?

Hallo. Ich habe KEINE Erfahrung mit Graupapageien oder generell mit Papageien (Nur aus dem Vogel park einbisschen). Trotzdem möchte ich mir vielleicht 2 Graupapageien kaufen und da wollte ich fragen was ich beachten muss und wie es in der Haltung und sowas alles ist. Und wass muss ich beim Kauf beachten wegen Papiere und so? Ich würde mich über ein paar Infos freuen und alles was man wissen muss😊 Vielen Dank im voraus.

Antwort
von rinozoros, 14

Bitte nicht alleine halten. es ist für den Menschen ganz schön, wenn mit ihm schmusen kann. Dieses ist aber nicht artgerecht. Nochmals bitte nicht einen einzelnen Papagei anschaffen. Einen Papageien würde ich nicht in irgend einer Zoohandlung kaufen. Da bekommst du kaum brauchbare Infos über das Tier. Es gibt andere Möglichkeiten einen Papageien zu kaufen. Sie brauchen ganz viel I)nventar. Baumstämme zum klettern. Aktive Futtersuche ,z.B. zwischen Ästen. Wenn du so etwas in der Richtung anbietest sind sie ein Stück ausgelastet, Kopfarbeit.

Kommentar von charleen523 ,

Ok danke😊 dann war meine Vermutung das man die nicht alleine halten kann/darf dich richtig

Antwort
von rinozoros, 15

DieseTiere gehören nicht für eine Wohnung. Sie brauchen eine große Volliere und Freiflugmöglichkeiten. Diese Vögel sind sehr sensibel. Mit dem Futter ist es auch nicht so einfach. Wenn Du die Möglichkeit hast, einen Vogelpark, wie z. B. Walsrode zu besuchen, kannst Du dort Fragen zur Haltung, Ernährung usw. bekommen. Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht klappt es ja.

Kommentar von charleen523 ,

Danke😊 das mit der Voliere und dem Freiflug wusste ich. Abend würden sie dann in der Voliere kommen und Tags könnten sie dann in meinen 2 Zimmern fliegen und in den ganzen Haus von meiner Familie. Aber alleine halten kann man die nicht oder? Das ist ja eigentlich Tierquälerei. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das man sie nicht alleine halten kann aber es steht auf ganz viele Seiten in so Frage foren, dass man sie alleine halten kann, wenn man sich sehr doll Alls die ganze Zeit um sie kümmert.

Wir (meine Familie) hatten sowieso vor, das wir vielleicht in den Vogelpark Walsrode fahren, weil wir da schonmal waren aber wir (meine Schwestern und ich) noch ganz klein waren und wir deswegen halt da mal hin wollten.

Wäre nett wenn du mir auch hier drauf Antworten könntest.

Vielen Dank im voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten