Frage von DarK520, 51

Infos über Crystal Konsumenten?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit über Crystal Meth schreiben. Leider finde ich nichts genaues über die Konsumenten. Also welche Art Mensch die Droge eher Konsumieren eher Frauen oder Männer("Normale Arbeiter" oder Obdachlose ich habe mal gehört das Homosexuelle Männer sehr oft Crystal nehmen).. Welches Alter die Konsumenten haben.. etc.. Habe schon mehrmals Google gefragt, aber es kam noch nichts passendes raus.

Antwort
von seife23, 27

Vorneweg sei gesagt, dass ich meine Aussagen nicht statistisch belegen kann. Ich gebe hier lediglich meine subjektive Wahrnehmung wieder.

Würde mal am ehesten dazu tendieren, dass die Droge in bestimmten Musikszenen (elektronisch siehe Rave) und von Menschen konsumiert wird, die im Alltag schwere Belastung durch ihre Arbeit erfahren. Dazu könnten z.B. Schichtarbeiter und jene mit körperlich anfordernden, handwerklichen Berufen zählen. Methamphetamin ist häufig in wirtschaftsschwachen Gegenden anzutreffen und viele der Konsumenten sind bereits vorher mit anderen Amphetaminen in Berührung gekommen. Wie du bereits sagtest, ist Amphetaminkonsum in einigen homosexuellen Szenen recht stark verbreitet; das heißt natürlich nicht, das homosexuelle Menschen schneller süchtig werden oder allesamt Meth konsumieren.

Das Konsumentenalter würd ich zwischen 16 und <60 Jahren einordnen. Das Spektrum wird aufgrund der gesellschaftsübergreifenden Konsumenten relativ groß sein.

Antwort
von rukkk, 33

Meinst du den Chrystal Konsum speziell in Deutschland oder allgemein? In Deutschland ist das eine Partydroge, in anderen Ländern ist die Droge unter Arbeitern sehr verbreitet. Es gibt auch verschiedene Arten des Konsums mit unterschiedlicher Auswirkung auf den Organismus. Gerade zu Christal finden sich sehr viele Informationen im Netz. Nimm dir einfach ein bisschen Zeit und schmeiß Google an.

Kommentar von DarK520 ,

Danke für die Antwort erst mal. Ich meine die Konsumenten Allgemein.

Kommentar von Turbomann ,

http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/577607/drogenbericht-2015-cry...

Solche Bericht findest du genausogut selber

Der Link ist schon älter, der Konsum wird aber noch zugenommen haben.

Wenn du genaueres wissen willst, frage bei einer Drogen-Beratungsstelle oder bei der Polizei mal nach, dort bist du mit deiner Recherche an der richtigen Stelle.

Kommentar von rukkk ,

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du für deine Arbeit hast, was dir auch
weiterhelfen könnte wäre ein Telefonat mit der Drogenberatung oder Suchtkliniken. Das Thema ist sehr komplex und lässt sich schwer allgemeingültig beantworten. Chrystal ist in der Herstelleung sehr billig, daher enorme Gewinnspanne bei Verkaufspreisen von 80€/gr in Deutschland. Wird hauptsächlich aus dem Osten (Polen/Tschechien) importiert.

Antwort
von aXXLJ, 11

Google mal die Seite "Drug Scouts" und dort bemühst Du die Suchleiste unter "C" wie Crystal Meth.

Antwort
von Turbomann, 39

Vielleicht findest du deshalb nicht groß was darüber, weil CM quer Beet von allen Schichten genommen wird?

Sogar Politiker sind vom Konsum betroffen.

Antwort
von Meganx123, 17

Guck Breaking Bad;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community