Frage von leli28, 73

Habt ihr Infos über Beagles?

Hey Leute! Ich überlege mir ein Beagle zu kaufen. Doch ich finde im Internet steht nicht so viel dazu. Deswegen frag ich euch was ihr alles über Beagle wisst. Schreib alles unten rein was ihr wisst (z.Bsp.: Farben, Größe, Alter usw.) Danke :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

da hast du aber nur sehr oberflaechig gesucht:(((..

ein beagle ist ein meutehund und zur jagd gezuechtet.

dieser jagdtrieb bedeutet oft, dass man diesen hund nur an der eline fuehren kann, weil er sonst verschwunden ist um kaninchen etc zu jagen.

es ist kein einfacher hund fuer ahnungslose menschen...

hier noch eine anschrift: www.vdh.de und dann die rasse eingeben -da bekommst du seriose zuechter angezeigt, die auch gut ueber diese hunde informieren.

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, ich bin leider die Spass-bremse wenn es um den Hundekauf geht. Das liegt wohl an meiner Arbeit im Tierschutz. 

Ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben, die so ein Hund macht.

Der Aktuelle stand ist, das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen. 

Das ist ein Haufen Geld! Im ersten Lebensjahr ist der Aufwand um einen Hund mit dem eines Babys zu vergleichen. 

Bist du Sicher das du das willst und kannst? 

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und kannst du für die nächsten 12 Jahre dein Leben sicher Planen?

Was um Himmels Willen willst du mit einem Beagel? Ein Jagdhund und Meutehund.

Antwort
von conceptart, 42

Hallo leli28 ! Bist du dir schon sicher, dass es genau diese Rasse sein soll? Ein paar Bekannte von mir haben einen Beagle. Was ich oft höre ist, dass sie ziemlich dickköpfig sein können und etwas träge. Das schlimmste sei draußen, denn wenn der Beagle etwas wittert jagt er und ist weg haha Allgemein scheinen sie nicht so gut trainierbar zu sein wie zB Bordercollies. Allerdings sind das nur Erfahrungswerte und ich bin kein Experte. Außerdem haben alle Hunde ja individuelle Charakterzüge. Ich denke aber, dass sich Tendzen (freundliche Art, träge) schon feststellen lassen. Zusammengefasst: Die Beagle, die ich kenne: machen größtenteils was sie wollen, sind aber sehr gutmütig, meist schlapp, wenn sie etwas wittern laufen sie nach und schreien bringt nichts, gefräßig und auch Neigung zu Übergewicht, freundlicher Umgang mit Kindern und sehr loyal  : )  LG

Antwort
von herja, 44

Du findest nicht viel? Das kann doch nicht dein Ernst sein?!

https://www.google.de/search?q=Beagle&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&am...

Antwort
von wotan0000, 38

http://www.beaglehund.de/beagle-charakter/

Hat eine halbe Minute gedauert.

Kommentar von friesennarr ,

Viel zu lange - ich hab 3 Sec. gebraucht.☺

Kommentar von wotan0000 ,

Ich tippe am Handy. Am PC kann ich 10 Finger blind. :-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten