Infos über Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh es mal ganz ruhig an. Du hast ja ein paar Jahre Zeit. Und wie die Instrumente heißen, ist glaube ich noch am Leichtesten. Es kommt da schon sehr viel auf Dich zu, aber das wirst Du schon alles packen, warum sollen wir Dir hier Angst machen? Es kommt ja dann später auch darauf an, wo Du arbeiten willst, Stuhlassistenz, oder am Empfang, oder die Abrechnung usw. ABer jetzt geh erst mal ohne Dich vorher verrückt gemacht zu haben hin, und fange Deine Ausbildung an. Es wird Dir schon alles gesagt werden und da mußt Du nicht schon irgendwelche Vorkenntnisse haben, die dann sowieso nicht ganz korrekt sind. Viele Grüße, Canejito (eigentlich Conejito, ich hab mich verschrieben)

Nutze einfach die Foren für Zahnmedizinische Fachangestellte. Da bekommst Du jede Menge Unterstützung:

Praxisfit oder http://www.zahnjob.de/forum

Auf zahnjob auf Facebook

Also ich bin jetzt am dem 01.09 im 2. Lehrjahr als Azubi zur ZFA & ich kann dir sagen, es ist wichtig, dass du gleich von anfang an gut mitkommst & falls du mal etwas nicht verstehst, dir gleich Hilfe holst, damit du nicht hinterher hängst. Aber wie "Canejito" schon gesagt hat, mach dich nicht vorher verrückt. Klar es ist immer von Vorteil, wenn man vorher schon ein paar sachen weiß (Grundintrumente usw. ) Aber es ist KEIN muss. Also mach dich nicht irre & geh es ganz relaxt an. Es macht wirklich spaß & ist sehr interessant was es da alles so zusehen gibt :)

Falls du noch weitere fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Bianca-Prieskorn@web.de

MfG :)