Frage von freddesiere, 44

Infos Finanzamt?

Referat über finanzamt

Antwort
von grossbaer, 43

Für ein tolles Referat musst du recherchieren. Dafür fährst du am besten einfach mal zu dem für deinen Wohnort zuständigen Finanzamt und sammelst dort Material für dein Referat.

Kommentar von Omikron6 ,

Da werden ich und meine Kollegen aber nicht mitmachen! Im  Finanzamt haben wir keine Zeit für solche Dinge. Uns sitzt die Statistik im Nacken.

Kommentar von grossbaer ,

Für solche Dinge gibt es doch bestimmt einen Ansprechpartner. Notfalls gibt es dort doch mit Sicherheit Broschüren oder Infoblätter mit entsprechenden Informationen.

Antwort
von PatrickLassan, 24

Für den Anfang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzamt

Ansonsten: Selbst recherchieren.

Antwort
von peterobm, 41

sollen wir deine Hausaufgaben machen, Wiki kennst?

Antwort
von SirKermit, 24

Wo simmer denn dran? Aha, heute krieje mer de Finazamt. Also, wat
is en Finanzamt? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En
Finanzamt, dat is ene jroße schwarze Haus, der hat hinten un vorn e Loch.
Dat eine Loch, dat is de Geldeingang. Und dat andere Loch, dat krieje mer
später.

Antwort
von Havenari, 14

Finde ich gut.

Antwort
von bronkhorst, 5

Sach ma:

Fünf Worte ins Portal klatschen und dann Copy & Paste?

Sonst alles frisch und schmerzfrei??

Antwort
von Ound1931, 6

Wenn Du nach allgemeinen Infos fragst dann gehst Du am besten auf Google. Ansonsten einfach mal konkrete Fragen stellen. Dann können wir Dir am besten helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten