Frage von CharneX5252, 52

Infos die man über ein Laptop wissen sollte?

Hallo ich bin 14 und möchte mir gerne ein Laptop zulegen, weil ich in meiner Zukunft etwas mit IT machen möchte und schonmal Erfahrungen sammeln will. Ich möchte programmieren und sowas lernen. Kenne micj nicht so gut aus Was könnt ihr mir so Empfehlen? Ab welcher preisklasse kann man sich den gute Kaufen Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 25

Nur Programmieren benötigt nicht allzu viel Leistung, da bist du mit ein paar wenigen hundert Euro dabei. Etwas erleichtern würde es das Finden eines für dich passenden Laptops, wenn du vielleicht auch ein paar bestimmte Spiele darauf spielen willst, sonst könntest du noch ein paar konkrete Vorstellungen, vielleicht welche Hersteller du bevorzugst etc., nennen?

Kommentar von CharneX5252 ,

Asus oder acer wäre mir recht☺️

Kommentar von Helfenderuser ,

Klein und handlich:
http://www.amazon.de/gp/product/B019CILGM6/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Gerade ein richtiges Schnäppchen. Preis fast um die Hälfte gesenkt:
http://www.amazon.de/gp/product/B015O597YU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Beide reichen fürs Programmieren allein locker aus.

Antwort
von Laberdor, 31

Auf jeden Fall Windows als Betriebssystem. Von einem Softwareentwickler werden meist Kenntnisse in .NET, Visual Studio usw. erwartet.

Antwort
von CharneX5252, 14

Ich wäre Bereit 500€ auszugeben.

Max 600

Antwort
von Sparkobbable, 16

Gute Laptops ist immer ne frage wofür. Zum programmieren reicht nen 300 Euro Teil. Zum zocken schon mindestens 850 Euro.