Frage von nilmel99,

Infos Beruf Personalmanager

Hi Leute, ich bin zurzeit auf der suche nach einem passenden Beruf für mich. Nun bin ich auf den Beruf des Personalmanagers gestoßen, welcher mich sehr interessiert. Allerdings weiß ich noch nicht allzu viel über den Beruf. Kann mir ein Personalmanager unter euch vielleicht mal so grob seinen Tagesablauf beschreiben. Also welche aufgaben ein personalmanager so hat. Und wie siehts mit dem Gehalt aus. Ich weiß das hängt von unternehmensgröße und Berufserfahrung ab. Sagen wir einfach mal in einem unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern und 10 Jahren Erfahrung ohne Führungsverantwortung. Und welche Karriere Möglichkeiten gibt es? In welche Positionen kann man aufsteigen und wie sieht es dann mit dem Gehalt aus? Werden personalmanager gesucht oder sind die Berufschancen nicht so gut? Und wird sich in dem beruf bezüglich gehalt und karrieremöglichkeiten in der zukunft etwas ändern? Wie viel arbeitet ein personalmanager eigentlich und ist man da auch mal auf Dienstreise oder immer nur im Büro? Seid ihr mit dem Beruf zufrieden? Gerne auch empfehlungen für andere berufe! Sorry für den langen Text, ist aber wirklich sehr wichtig. Vielen dank im voraus.

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten.

Fragen Sie die Community