Ich bin auf einer feier eingeladen und dort steht drin, dass informelle Kleidung angebracht ist statt formeller Kleidung? Was ist denn informell? Kostümball? Tarnanzug? Sorry, aber ich brauch Hilfe! Danke

Informelle Kleidung bildet den Gegensatz zu einem formellen Kleidungsstil, der beispielsweise in Banken oder ritualisierten Veranstaltungen wie der Hochzeit getragen wird. Der informelle Stil ist leger und locker und kann sowohl zu ungezwungenen Anlässen, etwa einer Grillparty, oder generell in der Freizeit getragen werden. Die Kombination aus Jeans und T-Shirt wäre eine typisch informelle Kleidung.
Quelle: http://www.optikur.de/mode/mode-abc/i/informelle-kleidung/

Hmmm... formelle Kleidung ist ein Anzug, Kostüm usw. Deshalb vermute ich, daß informelle Kleidung legere Kleidung, also Freizeitkleidung ist.
Kein Anzug, kein Abend- oder Cocktailkleid, einfach leger...

In der Männermode Bezeichnung für eine moderne legere Kleidung, die sich deutlich von formeller Männerkleidung abhebt.

Informelle Kleidung bildet den Gegensatz zu einem formellen Kleidungsstil, der beispielsweise in Banken oder ritualisierten Veranstaltungen wie der Hochzeit getragen wird. Der informelle Stil ist leger und locker und kann sowohl zu ungezwungenen Anlässen, etwa einer Grillparty, oder generell in der Freizeit getragen werden. Die Kombination aus Jeans und T-Shirt wäre eine typisch informelle Kleidung.

das kann nur ein druckfehler sein. es heisst schon, wie du sagst formell
Es soll bedeuten: in formeller Kleidung, nicht informell, vermute ich mal.
Die meinen, das Du einen Anzug oder eben etwas besseres anziehen sollst.
wollt ich auch so schreiben - legere kleidung - dh
Richtig! Legere Kleidung, wie z.B.: Jeans und Co