Frage von AppleIPhone7, 34

Informationswirtschaft Thema Währung was kann ich rechnen?

Hallo an alle die sich gut mit Excel Programm auskennen. Ich mache meine Facharbeit in IW und brauche dringend Hilfe. Mit welcher Formal lassen sich wenn 1 Euro 0,0025 Bitcoins sind ausrechnen wie viel dann 10 oder 100 Euro wert sind? Ich brauche Denkanstöße und Hilfe, bin nicht besonders gut darin. Wäre nett wenn mir jemand verständlich erklärt bzw. sagt was ich zu meinem Thema ausrechnen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 18

Hi AppleIPhone7,

0,0025BC pro Euro --> einfach nur mit der gewünschten Summe in Euro multiplizieren.

Also: 0,0025 BC/€ * 10€ = 0,025BC; 0,0025 BC/€ * 100€ = 0,25BC 

Die allgemeine Formel wäre dann: 

EuroInBitcoins = SummeEuro * 0,0025 Bitcoins/Euro

Grüße foxx

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Kann man das dann auch wirklich bei Excel eingeben?

Kommentar von holofoxx ,

Ja. Schreib in eine Zelle 0,0025 und dann in eine andere Zelle den Betrag in Euro und in eine dritte Zelle schreibst du =Zelle1*Zelle2. Dann kannst du in Zelle 2 willkürlich Werte eingeben und er rechnet das aus.

Antwort
von bigftkiler, 21

Der gute alte Dreisatz hilft dabei :)

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Klar Dreisatz aber was ist die Formel xD