Frage von xWreckTime, 21

Informationstechnik?

Hi, heute war mein erster Tag in der Fachschule für Informationstechnik.. So nun meine Frage, was lernt man da?? Also was heisst informationstechnik? Danke

Antwort
von SirNik, 9

es werden mehrheitlich dinge aus der Technischen Informatik vermittelt.

ich habe solche dinge wie:
-Digitaltechnik
-Microcontrollertechnik
-Netzwerktechnik
-Rechnerarchitektur
-Betriebssysteme

und u.A. lernt man auch Programmieren
-z.B. Java oder C/C++ (oder auch andere)
-oft auch Webdev (html, css, bisschen php und JavaScript)

Das waren grob meine Themengebiete. Was ihr da jetzt lernt, wirst du sehen. Und wie tief ihr in die Materie rein geht siehst ja dann.

aber ich denke, dass solche Dinge auch bei euch gelehrt wird, aber die genauen Inhalte können sich auch unterscheiden, somit musst du einfach warten :D
Viel Glück und viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten