Frage von emelylisa, 12

Informationsgespräch Tierpflegerin?

Hey Leute,

ich habe mich in einem tiergarten beworben und wurde zu einem Auswahltest mit Informationsgespräch eingeladen und wollte wissen ob mir jemand evtl. sagen könnte wie ein Informationsgespräch abläuft.

Bitte um schnelle Antwort!!!!

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Myosotis16, 1

Hallo!

Kurzfristig konnte ich nur eine Internetseite finden, die Tipps gibt für Leute geben, die als "Tiermedizinische Fachangestellte" arbeiten wollen.

http://www.bewerbungsschreibenmuster.de/bewerbungsschreiben-tiermedizinische-fac...

Allerdings finde ich die Internet-Site insgesamt sehr interessant und hilfreich. Du willst dich ja nicht schriftlich bewerben, sondern persönlich. Aber der Inhalt des Gesprächs wird ja ähnlich sein wie bei einer schriftlichen Bewerbung.

Wenn du mal auf der linken Seite der Internet-Site nachsiehst, gibt es dort viele lohnenswerte Hinweise für Bewerber. Außerdem kann man sich Formulare und Vorlagen ausdrucken.

Ich kenne eine Menge Internetseite mit Bewerbungstipps und -hinweisen. Doch die oben angegebene Seite ist eine der besten  - meiner Meinung nach.

Suche dir einfach die für dich zutreffenden Stichwörter und Formulierungen heraus, schreibe sie auf und präge sie dir ein.

Was sie interessiert sind deine Vorerfahrungen und Praktika in diversen Einrichtungen, die du mit Tieren gemacht hast. Je mehr umso besser. Da wird Wert darauf gelegt.

Danach werden sie dich fragen und auch nach deiner Motivation zur Bewerbung und einem realistischen Bild des Berufs.

Viel Erfolg!

Antwort
von Cranberry2009, 1

Ich denke das ist einfach ein kurzes Gespräch, wo du dich vorstellen sollst, oder der Tiergarten stellt sich die vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community